top of page
055A1686.jpg

Unsere Geschichte

2021 öffnete die Pizzeria "Solo Pizza e Birra" in der Wiener Innenstadt ihre Türen. Der Besitzer, hatte sich einen Traum erfüllt: Eine Pizzeria zu schaffen, die die Traditionen der neapolitanischen Pizza ehrt und gleichzeitig einen modernen Touch einbringt. Er ist leidenschaftliche Pizzaliebhaber und hatte eine besondere Vision für ihre Pizzeria. Er wollte nicht nur die besten Pizzen der Stadt servieren, sondern auch eine einladende Atmosphäre schaffen, in der sich die Gäste wie zu Hause fühlen konnten.

Die Pizzen waren wahre Meisterwerke der Handwerkskunst. Verwendet werden hochwertige Zutaten, darunter frische Mozzarella, san Marzano Tomaten und bestes Basilikum. Der Teig wurde mit Sorgfalt geknetet und bekam genügend Zeit zum Gehen, um seine charakteristische Textur zu entwickeln.

​

Was "Solo Pizza e Birra" von anderen Pizzerien unterschied, war die sorgfältig kuratierte Bierauswahl.  Der Besitzer war leidenschaftlicher Bierliebhaber und glaubte, dass die richtige Bierbegleitung den Geschmack der Pizzen noch weiter verbessern konnte. Er arbeitet eng mit lokalen Brauereien zusammen, um eine Auswahl an handwerklich gebrauten Bieren anzubieten, die perfekt zu den Aromen und Aromen der Pizzen passten.

​

Das Konzept von "Solo Pizza e Birra" wurde von den Menschen in Wien begeistert aufgenommen. Die Gäste genossen die köstlichen Pizzen, die perfekt mit den ausgewählten Bieren harmonierten, und liebten die gemütliche und freundliche Atmosphäre der Pizzeria.

Die Nachricht von der außergewöhnlichen Qualität und dem einzigartigen Konzept verbreitete sich schnell. 

Heute ist er stolz auf das, was er erreicht hat. Er hat nicht nur eine Pizzeria geschaffen, sondern auch eine lebendige Gemeinschaft von Pizza- und Bierliebhabern zusammengebracht. Mit ihrem Engagement für Qualität, Tradition und Gastfreundschaft wurde ein einzigartiger Ort geschaffen, der die Liebe zur neapolitanischen Pizza und zum guten Bier feiert.

Öffnungszeiten

Montag - Samstag: 11:00 - 23:00 Uhr​​

​Sonntag: 11:00 - 22:00 Uhr

Unsere Adresse

Spitalgasse 2, Hof 1/Tür 1.13
1090 Wien

bottom of page